Geschäftsleitung und Team

Wer sind wir?

Mariann Spycher

Geschäftsführerin, Beraterin, Moderatorin

Ich bin überzeugt, dass Vorgesetzte zusammen mit ihren Teams einen Rahmen schaffen können, in dem sich Menschen und Organisationen entwickeln. In jeder Branche und jeder Organisationsform. Mit einem ausgeprägten Sinn für unternehmerisches Handeln stelle ich mich in den Dienst der Menschen und richte mich an den Zielen Ihrer Organisation aus. Mit Klarheit, Schaffensfreude und Humor.

Mein beruflicher Werdegang

  • Betriebswirtschafterin HF
  • Absolventin «Schweizerischer Kurs für Ausbildungsleiter und Human Resource Manager FH/NDS»
  • Ausbildung zur Organisationsberaterin und Supervisorin
  • Beratungs- und Führungsfunktionen im Human Resources Management und Personal- und Organisationsentwicklung in Banken und Industrie
  • Seit 1996 selbstständige Organisationsberaterin, Moderatorin, Trainerin
  • Kooperation mit dem Management Center Vorarlberg (MCV) seit 2000, Gesellschafterin seit 2016
Portraitfoto Mariann Spycher

Andrea Jaberg

Assistentin, Buchhalterin, Gestalterin

Ich bin ausgebildete Bankkauffrau und Personalassistentin mit Flair für IT. Mit meiner Kollegin organisiere ich das Backoffice, gestalte Präsentationen, Protokolle und Poster und bin für die Buchhaltung zuständig. Es macht mir Freude, im Team Ideen und Produkte für unsere Kunden zu entwickeln.

Im Office: Donnerstag und Freitag

Andrea Jaberg

Barbara Mosimann

Assistentin, Planerin, Dienstleisterin

Ich bin Kauffrau und habe lange als Schulassistentin in der Erwachsenenbildung gearbeitet. In dieser Zeit habe ich ein feines Gespür für die Bedürfnisse der Menschen entwickelt. Das kommt mir heute in der Arbeit mit unseren Kundinnen und Kunden zugute. Mit meiner Kollegin gestalte ich Präsentationen, Poster und Protokolle und organisiere das Backoffice.

Im Office: Montag und Dienstag

Barbara Mosimann